Bestattermeister
Simon Andreas Cohen † 30. 12. 2022

Simon Andreas Cohen † 30. 12. 2022

10 Comments

  • Joost Kókai Posted 7. Januar 2023 10:36

    Die Nachricht vom Tod meines Vetters Simon kam völlig überraschend. Dass er jetzt schon seine letzte Reise angetreten hat, ist mehr als unerwartet. Ich erinnere mich an gemeinsame Tage als Jugendliche bei Besuchen in Litzelstetten: Baden im Bodensee, Radtouren und manches mehr. Euch Hinterbliebenen wünsche ich Kraft und die Zuversicht, ihn im Herzen weiter zu tragen. In stillem Gedenken, Joost

  • Brunhilde Bergmann Posted 7. Januar 2023 17:47

    Liebe Sonia, liebe Familie
    Ob’s das war? Nein, das war’s nicht. Aber es tut so weh.
    Seit heute Morgen kreisen meine Gedanken um Simon und um euch.
    (Der Kondolenztext war zu lang um in dieser Rubrik versendet werden zu können. Ich schicke den vollständigen Text via Annas Mailadresse)
    Herzliche Umarmung
    Pitzi und Paul

  • Martin Bitter Posted 9. Januar 2023 7:55

    Liebe Familie Cohen,
    Dr. Simon Cohen war bei 2 stationären Aufenthalten mein Arzt. Ich habe Ihn nicht nur als kompenent sondern auch als liebevoll und einfühlsam erlebt. Vielleicht hat er mir damals sogar das Leben gerettet, auf jeden Fall aus einer sehr verzweifelten Lage.
    Ich wünsche Ihnen Stärke und Gottes Segen!
    Ihr
    Martin Bitter

  • Karl-Wilhelm Wilkesmann Posted 9. Januar 2023 15:56

    Liebe Sonja, liebe Familie,
    dass Simon schon tot ist, das geht mir, aber auch dem Rest unserer Familie intensiv unter die Haut. Wir fühlen in Eurem Schmerz sehr mit Euch.
    Das äußere Leben, ja das war’s jetzt, aber Simon hatte die Gabe, auch dahinter zu schauen und da gibt es viel mehr, was noch lange nicht zu Ende ist, auch nicht für Simon mit Euch.
    Unsere Gedanken sich bei Euch. Simon war für mich immer ein sehr kluger und weitsichtiger Gesprächspartner
    In Trauer
    Familie Karl-Wilhelm Wilkesmann

  • Brigitte Langer Posted 13. Januar 2023 14:56

    Liebe Familie Cohen, liebe Angehörigen,
    über Herrn Wöste erreichte mich die traurige Nachricht über den Tod von Dr. Cohen, die mich sehr erschüttert hat. Da ich krankheitsbedingt zur Zeit nicht im Dienst bin, ist es mir ein Bedürfnis, Ihnen auf diesem Wege persönlich meine tiefe und aufrichtige Anteilnahme zu übermitteln. Ich habe ihn als sehr herzlichen, verbindlichen und humorvollen Menschen kennengelernt und in der Zusammenarbeit erlebt. Für den unsagbaren großen Verlust und Schmerz, den Sie ertragen müssen, haben Sie mein tiefes Mitgefühl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Gottes Beistand! Brigitte Langer (Regenbogen Duisburg)

  • Werner Hotz Posted 17. Januar 2023 10:42

    Liebe Familie Cohen,
    zum allzu frühen Tode von Dr. Cohen mein herzliches Beileid. Ich kannte Ihn leider nur von vielen Telefonaten, bei denen ich die Reisen für Daniel mit seiner Unterstützung vorgenommen habe. Seine jederzeit ausgesprochen sympathische, ruhige und zuverlässige Art bleiben mir in sehr positiver Erinnerung. Ihnen allen viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

  • Birgit Schneider Posted 19. Januar 2023 10:31

    Wir sind sehr traurig über den Tod unseres lieben Fachprüfers, der viel zu früh aus dem Leben schied. Wir haben mit ihm einen Menschen verloren, der stets verbindlich, zuverlässig und freundlich auftrat. Seiner Familie wünschen wir die Kraft, den Verlust zu ertragen. Wir werden uns gerne an ihn erinnern. Herzliches Beileid
    Das Prüfungssekretariat der Ärztekammer Nordrhein

  • Sandra Mai-Mach Posted 23. Januar 2023 10:54

    Liebe Familie Cohen,
    ich möchte Ihnen mein tiefstes Mitgefühl über den Verlust von Simon Cohen aussprechen. Die Nachricht kam unerwartet und hat mich zutiefst schockiert. In meiner Assistenzarztzeit am LVR Klinikum Düsseldorf habe ich vieles von ihm lernen können und ihn aufgrund seiner freundlichen, lustigen und aufrichtigen Art sehr geschätzt. Das gesamte Team hatte einen super Chef an seiner Seite. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und von Herzen alles Gute.
    Sandra Mai-Mach

  • Dr. Alexander Giannakis Posted 24. Januar 2023 11:10

    Herrn Cohen empfand ich stets als faszinierende Persönlichkeit, ich lernte ihn als Assistenzarzt an der LVR-Klinik Düsseldorf kennen. Er hatte eine bemerkenswerte Ruhe inne und schaffte es die Runden in der psychotherapeutischen Supervision und den Balint-Gruppen immer konstruktiv und gelassen zu leiten. Seinen Hinterbliebenen wünsche ich von Herzen Kraft und Zuversicht.
    „Der HERR hat gegeben, der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gelobt!“
    ‭‭Hiob‬ ‭1‬:‭21‬

    AG

  • Johannes Schenkel Posted 24. Januar 2023 22:25

    Liebe Sonja und liebe Familie,
    wir sind sehr traurig über den viel zu frühen Tod von Simon. Wir denken in den letzten Tagen oft an die Begegnungen mit ihm. An das Babysitten in Mannheim und an die Familienfeste, bei denen Dagmar und ich dabei sein durften und wir Simon als liebenswerten, feinsinnigen und wunderbar humorvollen Menschen kennengelernt haben.
    Die Nachricht von Simons Tod hat uns erschüttert. Wir fühlen mit Euch Dagmar&Hannes

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

74 − = 66