Bestattermeister

Petra Brandenburg † 10. 4. 2020

24 Kommentare

  • Monika Schmitz und Roger Jacob Posted 18. April 2020 12:08

    Ich kannte Petra als warmherzigen und liebenswerten Menschen. Der Gesang, die Menschen und Lebensfreude waren ihr wichtig.
    Es ist sehr traurig, aber liebe Petra, du hast nun deinen Frieden gefunden….und… „niemals geht man so ganz…“

    Wir wünschen der Familie weiterhin viel Kraft in der Bewältigung der Trauer, denn wir wissen wie schwer es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren
    Monika Schmitz und Roger Jacob

  • Bellinghausen Sabine Posted 18. April 2020 12:23

    R.I.P. Sabine Bellinghausen

  • Kerstin Großmann Posted 18. April 2020 13:25

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Frauenchor Arion Kerstin

  • Regina & Gilbert Malanda Posted 18. April 2020 14:19

    wir bedauern euren Verlust zutiefst und sprechen Dir und Deiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl aus.

  • Reinke, Konni und Ralf Posted 18. April 2020 19:40

    Liebe Petra, wir haben dich als warmherzige, gesellige und unglaublich tapfere Frau kennengelernt – eigentlich hast du immer uns (!) Mut gemacht. Die letzten Monate waren für dich und deine Familie anstrengend und forderten viel Kraft von euch – toll, wie ihr das zusammen gemeistert habt! Der Tod war dann wohl eine Erlösung und du hast deinen Frieden gefunden. Wir sind froh, dir begegnet zu sein und zusammen gesellige Stunden im Einklang verbracht zu haben.
    Lieber Hardy, wir wünschen dir und deiner Familie Zusammenhalt und Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten und knubbeln dich aus der Ferne.
    Konni und Ralf

  • Achim Schilson Posted 19. April 2020 9:46

    Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
    Unser aufrichtiges Beileid.
    Achim und Gundi Schilson

  • Familie Hachani Posted 19. April 2020 15:38

    Wir wünschen der Familie Brandenburg viel Kraft und sprechen unser aufrichtiges Beileid. Möge sie in Frieden ruhen.

  • Susanna Kafka Posted 20. April 2020 11:13

    Liebe Petra, wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr da bist, sind aber froh, dich gekannt zu haben.Unsere Anteilnahme an Hardy und Familie.
    Familie Kafka

  • Koch, Inge Posted 20. April 2020 11:37

    Liebe Familie Brandenburg,
    hiermit spreche ich Ihnen mein herzliches Beileid zum Tod von Petra aus.

    Als ASV Mitglied kenne ich Petra schon sehr lange. Wir habe zusammen
    geturnt, gesungen und gelacht,
    .
    Ich werde sie nicht vergesse.

    Liebe Grüße
    Inge Koch
    g

  • Jutta Nickel Posted 20. April 2020 15:31

    Liebe Petra, leider habe ich Dich noch nicht so lange gekannt, aber ich habe selten eine so natürliche und warmherzige Frau kennengelernt, die ganz einfach das Herz auf dem richtigen Fleck hatte. Ich bin traurig, dass Du so früh gegangen bist und nehme herzlich Anteil an der Trauer Deiner Familie, die für Dich das Wichtigste war und die Dir in der letzten schweren Zeit die Kraft zum Kämpfen gegeben hat.

  • Sylvia Fehse-Groth Posted 21. April 2020 21:41

    Was nennt man Leben? Es ist der stille Blick, den wir zurück in´s Herz tun, von Wünschen, Hoffnungen und Erinnerungen umgeben.
    Aufrichtige Anteilnahme an Hartmut und Familie.
    Sylvia Fehse-Groth

  • Karin und Uwe Krichel Posted 22. April 2020 12:14

    Leider mussten wir vom viel zu frühen Tod von Petra erfahren. Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid, Hardy, an Dich und Deine Familie.

  • Andy Hahnemann Posted 22. April 2020 14:31

    Lieber Hartmut, lieber Jens, lieber Malte, von Petras Tod zu hören hat mich sehr traurig und betroffen gemacht. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Alles Liebe Andy Hahnemann

  • U. Gerber Posted 22. April 2020 15:32

    “ Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.“
    Liebe Petra, du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind – und an dich denken.
    Unsere herzliche Anteilnahme – lieber Hardy – und liebe Familie Brandenburg.
    Ute und Siggi

  • Dirk und Elke Lorenz Posted 22. April 2020 20:50

    Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Wir werden dich so in Erinnerung behalten wie wir dich kennen lernen durften.
    Dirk und Elke Lorenz

  • Dorothea Kotzwander Posted 23. April 2020 19:36

    Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn die hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Unser tiefes Mitgefühl an Dich Hartmut und Deine Familie.
    Dorothea, Richard und Monika Kotzwander

  • A. + T. Brandenburg Posted 25. April 2020 19:14

    „Wir müssen immerfort Deiche des Mutes bauen gegen die Flut der Furcht.“ Martin Luther King.
    Petra hat uns durch ihre mit großer Tapferkeit und Würde ertragenen Erkrankung den Blick für die vielen schönen Dinge des Lebens geschärft.
    Wir werden sie in unseren Herzen behalten.
    Anke & Thomas

  • S.Kehrmann Posted 26. April 2020 11:33

    Es bleiben uns die schönen Momente und Erinnerungen. Wir übermitteln unsere aufrichtige Anteilnahme. Siegfried und Sieglinde Kehrmann

  • Dewald Posted 26. April 2020 17:07

    In Erinnerung und Gedenken an Petra. Ein stiller Gruß, die ehemaligen Nachbarn Familie Dewald

  • Jochem Heichler Posted 26. April 2020 21:13

    Lieber Hartmut,
    Es tut uns leid auf diese Weise wieder von Euch zu hören.
    Ich hatte Petra in den fünfziger Jahren per Zufall kennengelernt.
    Sie wohnte mit ihren Eltern im gleichen Haus wie meine Grosseltern, in der Wuelfrather Strasse 93.
    Lange ist es her.
    Hiermit unser Mitgefühl und Herzliches Beileid
    Jochem Heichler mit Belinda und Mutter Inge

  • Gernot Jendrusch Posted 28. April 2020 11:13

    „Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes“
    (Rumänische Volksweisheit)

    Petra bleibt mir in Erinnerung als „Kämpferin“, immer zugewandt, „energiegeladen“, stets „anpackend“ und voller Schaffenslust und -kraft – ob beim Sport, im Verein oder in ihrer so eng verbundenen Familie. Auch, während ihrer langjährigen, so (bewundernswert) tapfer ertragenen Krankheit. Typisch Petra eben!

    Petra wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben!
    Gernot

  • Wilfried Offermanns Posted 28. April 2020 13:47

    Lieber Hartmut,
    was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.
    Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und Trost den großen Verlust zu tragen.
    Sei lieb gedrückt.
    Wilfried und Heidi Offermanns

  • Heide Nölle, Anja und Jörg Frericks Posted 1. Mai 2020 12:23

    Die vielen schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen durften, werden wir immer in liebevoller Erinnerung halten.
    Dein Platz in unseren Herzen bleibt.

  • Lothar Puschmann Posted 4. Mai 2020 9:55

    Liebe Petra, kennengelernt haben wir uns in der Turnabteilung des TUS 64 und danach auf vielen Lebensabschnitten begleitet: Realschule, Vereinsfahrt nach Villar 1967, Deutsches Turnfest 1968, Hochzeit unserer Freunde Ute und Frieder Duhr und deren Sohn Daniel, bei dem wir auch Taufpaten sein durften. Auch die „Meetings“ in den Schulpflegschaften unserer Kinder auf dem Gymnasium und auf vielen Geburtstagen gemeinsamer Freunde bleiben uns in bester Erinnerung..

    Lieber Hartmut Dir und den Familien eurer Söhne wünsche ich soviel Kraft und Stärke, wie Petra fast 60 Jahre auf mich ausgestrahlt hat.

    Lothar und Sabine

Kondolenzen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

21 + = 24

zur Übersicht