Bestattermeister

Auch in Neviges ganz nah

Paul Grünendahl

Paul Grünendahl

Mit unserer Zweigstelle DANZ-BRÖCKING stehen Ihnen auch in Velbert-Neviges unsere gesamten Leistungen zur Verfügung.

Das traditionsreiche Bestattungshaus DANZ-BRÖCKING wurde 1914 von Paul Grünendahl gegründet und später von Erich Danz fortgeführt – deren Andenken unser Familienunternehmen gerne pflegt.

Paul Grünendahl wurde 1886 in Neviges geboren und legte 1922 in Düsseldorf die Meisterprüfung zum Tischlermeister ab. 1966 verstarb er.

Unterdessen hatte Grünendahl seinem Schwiegersohn und Tischlermeister Erich Danz, der 1910 in Langenberg geboren wurde, die Leitung des Bestattungshauses übegeben.

Von 1978 bis zum Jahr 2010 führte seine Tochter Sigrid Bröcking, geborene Danz, die Geschicke des Traditionshauses fort, bevor sie es 2010 in die Hände von Hermann Sonnenschein gab.

Erich Danz

Erich Danz

Bereits seit langen Jahren zuvor verband unserer Häuser eine enge Partnerschaft.

Mit DANZ-BRÖCKING unterhalten wir in Neviges eine kleine Ausstellung und ein Büro mit 2 Besprechungszimmern.

Suchen Sie uns gerne auf oder nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf.